Weihnachten in der Wüste

by Basti
Published: Last Updated on 126 views

Feliz Navidad wünschen wir allen unseren Blog-Lesern. Die Weihnachtsfeiertage haben wir auf der Finca de la Horca bei Sorbas verbracht. Die Finca liegt auf einem Plateau in der Wüste von Tabernas – Europas einzige Wüste. Von unserem Stellplatz aus hatten wir eine super Aussicht auf die umliegende Landschaft, in eine Schlucht und auf die Stadt Sorbas, die auf dem gegenüberliegenden Plateau liegt.

Nach den Weihnachts-Video-Calls mit unseren Familien gab es unser traditionelles Weihnachtsessen: Lendentopf mit Tagliatelle, diesmal nicht im Backofen, sondern in der Omnia (der Camper-Backofen) zubereitet. Danach saßen wir trotz Temperaturen unter 10° noch bis Mitternacht mit ein paar anderen Campern bei Glühwein und heißen Sangria zusammen.

Am 2. Weihnachtsfeiertag, der in Spanien kein Feiertag ist, wanderten wir durch das Ausgetrocknete Flussbett des Rio Aguas, in dem einige Geocaches versteckt sind und bizarre Felsformationen zu bestaunen sind.

Werbung

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment