Universal Spülstöpsel

by Basti
103 views

Spülstöpsel gehören unserer Meinung nach zu den wichtigsten Dingen, die man beim Camping dabei haben sollte. Wir haben festgestellt, dass nicht jeder Campingplatz einen Stöpsel für die Spülbecken bereitstellt. Es ist schwierig, wenn das dreckige Geschirr in der Spülschüssel liegt und diese dann noch zum Spülen verwendet werden muss. Denn am Ende muss ja auch das gespülte Geschirr wieder dort hinein, und an den Spültischen ist nicht immer viel Platz. Daher sind eigene Stöpsel sehr wichtig.

In einem Baumarkt in Spanien haben wir einen Universal Spülstöpsel gefunden, den man flexibel einstellen kann.

Das ist sehr praktisch, da gefühlt jeder Campingplatz einen anders großen Abfluss hat, und man so keine Stöpsel-Sammlung mitnehmen muss. 

Ein kleiner Tipp noch: Viele Spülen haben kein heißes Wasser. In solchen Fällen bringen wir heißes Wasser aus unserem Wohnmobil mit  oder holen es aus den Duschen auf dem Campingplatz.

Universal-Stöpsel gibt es übrigens auch bei Amazon*

*Hinweis: In diesem Beitrag findest du sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, wir bekommen eine kleine Provision, wenn du über diese Links etwas kaufst. Die Preise für euch ändern sich dadurch nicht!

Hinterlasse einen Kommentar